Top 5 der Erfolgreichsten Sportbikes

Eines der erfolgreichsten Sportmotorräder Japans ist die Honda CBR1000RR Fireblade, die zwischen 2004 und 2007 produziert wurde. Das Motorrad erreicht mit Leichtigkeit und unbändiger Kraft die behaupteten 180 mph. Die hohe Qualität der japanischen Bauweise verbindet sich bei ihr mit einem munteren Gemüt, einem sehr angenehmen Aussehen und einem heißen Temperament, das dem Besitzer des Motorrads viele glückliche Momente beschert. Seit der Einführung der ersten Honda CBR Fireblade im Jahr 1992 wurden viele Verbesserungen vorgenommen, so dass das Motorrad, das von 2004 bis 2007 gebaut wurde, heute als eines der besten gilt.

Das Motorrad präsentiert sich in seiner bekanntesten Lackierung, was dieses bemerkenswerte Motorrad für die Fahrer noch attraktiver macht. Die japanischen Hersteller haben es geschafft, ihr bestes Design in dieses Sportmotorrad zu integrieren, und es zu besitzen, bringt aufrichtige Freude und ein lebendiges Fahrerlebnis.

An der klinisch präzisen, scharfen und fantastisch schnellen Yamaha YZF-R1 Rakete gibt es wenig auszusetzen. Die Federung des Motorrads kommt mit jeder Streckenoberfläche zurecht. Das Sportbike schneidet souverän die Kurven und zwingt den Fahrer bei der wilden Beschleunigung auf der Geraden dazu, das Lenkrad zu packen, so dass er atemlos wird. Yamahas hochkarätige Konkurrenz, die CBR1000RR Fireblade und die GSX-R1000, ist einzigartig in ihrer Anpassungsfähigkeit für blitzschnelles Fahren.

Die freundliche Art der Suzuki GSXR 1000 war schon immer die beste Eigenschaft dieses Motorrads. Mit dem Ride Mode Switching System können Sie die Leistung des Motors zu jedem Zeitpunkt der Fahrt wählen. Mit 185 PS hat dieses Motorrad jede Menge Power und beim Anfahren ist es am besten, sich hinter der Windschutzscheibe zu ducken, um im Sattel zu bleiben.

Die Kawasaki ZX-10R aus den Jahren 2008-2010 wurde ebenfalls sehr gelobt. Sie galt als das schnellste Serienmotorrad und übertraf ihre Vorgängerinnen desselben Modells bei weitem. Sie erhielt einen drehfreudigen Motor und blieb dabei wendig und leicht zu handhaben. Die ZX-10R ist wirklich ein Superbike, sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke.

Die erste BMW S1000RR war dank ihrer fortschrittlichen Steuerelektronik und ihrer enormen Motorleistung der Konkurrenz zunächst einen Schritt voraus. Nach einer gründlichen Überarbeitung im Jahr 2012 wurde das Motorrad noch moderner. Dank einer Vielzahl kleiner, aber wichtiger Modifikationen erreichten die Ingenieure eine sanftere Leistungsentfaltung, eine schärfere Lenkung und noch effektivere elektronische Assistenten. 195 Pferde waren noch nie so gehorsam!

Ein kurzer Überblick über die oben aufgeführten Motorräder basiert auf der Nachfrage nach diesen Modellen unter den Fahrern und gibt Denkanstöße für die Anschaffung eines dieser Sportmotorräder.