Die 10 Schnellsten Motorräder des Jahres 2021

Anders als Autos werden Motorräder aller Baujahre, mit Ausnahme der ältesten und billigsten Exemplare, auch heute noch bewundert. Schauen Sie sich nur die Harley-Davidson aus dem Film „Terminator“ aus den 80er Jahren an, und Sie werden sehen, was ich meine. Aber auch einige Autos aus den 80-er Jahren sind nicht veraltet und sehen immer noch gut aus.

Das Design von Motorrädern hat sich in den letzten Jahrzehnten kaum verändert, aber ihre Leistung hat ständig zugenommen. Wir sind zwar dagegen, dass Fahrer ihre Motorräder auf den Straßen schneller als die zulässige Höchstgeschwindigkeit fahren, aber das ändert nichts an unserer Bewunderung für die Stahlrösser und wie schnell sie fahren können.

Hier ist eine Liste der schnellsten Motorräder des Jahres 2021, die uns Lust darauf machen, sie auf der Rennstrecke auszuprobieren und so viel Geschwindigkeit wie möglich herauszuholen.

MV Agusta F3 675 – 257 Kilometer pro Stunde

Dieses mittelschwere Sportmotorrad hat einen 675-ccm-Motor, was wie ein kleiner Hubraum aussieht. Aber dieser kleine Motor leistet bis zu 128 PS bei 14.500 U/min. Dank ihm kann das Sportmotorrad bis zu 257 Stundenkilometer schnell werden.

Die neuen Versionen sind mit fortschrittlicher Elektronik ausgestattet, wie z. B. einer elektrisch betätigten Drosselklappe, einem achtstufigen Anti-Schlupf-System und anderen Ergänzungen, die das Lenkverhalten verbessern.

Ducati Panigale V2 – 283 Kilometer pro Stunde

Die italienischen Ingenieure haben am Motor und an der Elektronik gearbeitet, um die Ducati Panigale V2 schneller zu machen als die Vorgängermodelle. Der Hubraum dieses Motorrads ist mit 955 Kubikzentimetern deutlich größer als der des Vorgängermodells. Die Leistung ist jedoch nicht viel höher: 155 PS bei 9 Tausend Umdrehungen pro Minute, was eine Beschleunigung auf 283 Kilometer pro Stunde ermöglicht.

Um die Ducati Panigale V2 sicher auf der Straße zu halten, wurde das Fahrwerk überarbeitet. Sie erhält außerdem einen neuen Sitz und eine verbesserte Elektronik.

Yamaha YZF R1 – 300 Kilometer pro Stunde

Die Yamaha YZF R1 ist ein legendäres Sportmotorrad, das viele Wettbewerbe gewonnen hat. Das neue Modell verfügt über einen Motor mit Crossplane-Kurbelwelle, der auf den Modellen für die MotoGP World Road Racing Championship basiert. Dank der Überarbeitung des Motors ist die neue Yamaha YZF R1 das beste Sportmotorrad des Unternehmens. Ihr 998-ccm-Motor erzeugt 13.500 Umdrehungen pro Minute und erreicht damit Geschwindigkeiten von bis zu 300 Kilometern pro Stunde.

Suzuki Hayabusa – 300 Kilometer pro Stunde

Ein weiteres legendäres Sportmotorrad, das seit 1999 produziert wird. Lange Zeit hielt die Suzuki Hayabusa den Titel des schnellsten Serienmotorrads der Welt, gab diesen aber 2018 ab. Doch die Japaner ließen sich nicht beirren und arbeiteten weiter an Verbesserungen.

Im Jahr 2021 brachten sie ein neues Modell auf den Markt – die Suzuki Hayabusa – die noch leistungsfähiger und wendiger geworden ist. Das Motorrad ist mit dem neuesten elektronischen System ausgestattet, das die Motorleistung, das Handling und die Berechenbarkeit auf der Straße optimiert. Der Motor hat 188 PS bei 9.700 Umdrehungen pro Minute, was eine Beschleunigung auf 300 Kilometer pro Stunde ermöglicht.

Honda CBR1000RR-R Fireblade – 300 Kilometer pro Stunde

Dieses Motorrad wurde speziell für die Rennstrecke entwickelt, ist aber auch für öffentliche Straßen geeignet. Für diese ist es allerdings ziemlich eng, denn es ist mit einer Motorleistung von 218 PS bei 14.500 U/min ausgestattet und kann bis zu 300 Kilometer pro Stunde beschleunigen. Wegen ihrer Zuverlässigkeit und ihres guten Fahrverhaltens wird sie von vielen Rennfahrern, darunter auch Weltmeistern, bevorzugt.

BMW M 1000 RR – 306 Kilometer pro Stunde

Die deutsche Marke überlässt den Italienern und Japanern nicht die Vorherrschaft auf dem Sportmotorradmarkt und hat das erste Motorrad von BMW Motorrad in der M-Serie auf den Markt gebracht – die BMW M 1000 RR. Dieses hochmoderne, leistungsstarke Motorrad basiert auf einem Superbike der WorldSBK-Weltmeisterschaft. Es hat einen 999-ccm-Motor mit 14.500 Umdrehungen pro Minute und beschleunigt auf 306 Kilometer pro Stunde.

Suzuki GSX-R1000R – 306 Kilometer pro Stunde

Im Jahr 1985 kam die GSX-R750 auf den Markt und wurde zu einem der beliebtesten Sportmotorräder auf Rennstrecken und in Städten. Im Jahr 2001 kam die erste Version der GSX-R1000 auf den Markt, die noch schneller und leistungsfähiger wurde. Im Jahr 2021 rüstete Suzuki sein Motorrad mit der GSX-R1000R mit einem 999,8-ccm-Motor auf 14.500 Umdrehungen pro Minute auf. Das Motorrad verfügt über eine elektronische Gasannahme für präzises Ansprechen am Lenker und gleichmäßige Leistung, ein verbessertes Getriebe und weitere Verbesserungen, die es dem Motorrad ermöglichen, Geschwindigkeiten von bis zu 306 Stundenkilometern zu erreichen und dabei stabil zu bleiben.

BMW S 1000 RR – 306 Kilometer pro Stunde

Im Grunde unterscheidet sich die BMW S 1000 RR in puncto Leistung nicht wesentlich von der BMW M 1000 RR, ist aber etwa 30 % günstiger. Die BMW S 1000 RR hat ein überarbeitetes Äußeres, einen 205-PS-Motor mit 13.500 Umdrehungen pro Minute und eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 306 Stundenkilometern.

Ducati Panigale V4 S – 326 Kilometer pro Stunde

Die Ducati Panigale V4 S ist eines der schönsten und schnellsten Motorräder der Welt, mit scharfen und eleganten Formen. Das neue Modell ist mit fortschrittlicher Elektronik ausgestattet: Traktionskontrolle der letzten Generation, eine neu gestaltete Desmosedici Stradale Auspuffanlage und viele andere Ergänzungen. Der 1.103-ccm-Motor leistet 214 PS bei 13.000 Umdrehungen pro Minute und ermöglicht Geschwindigkeiten von bis zu 326 Kilometern pro Stunde.

Kawasaki Ninja H2 – 336 Kilometer pro Stunde

Das schnellste Straßenmotorrad auf unserer Liste, angetrieben von einem 998-ccm-Vierzylindermotor, der 231 PS bei 11.500 U/min leistet. Dank talentierter Ingenieure, Innovation und elektronischer Neuerungen hat das Unternehmen das legendäre Modell verbessert, es noch wendiger gemacht und auf satte 336 Stundenkilometer beschleunigt.